1

Thema: OP-COM - Aktueller Status

Hallo zusammen,

da sich die Fragen rund um OP-COM (neue Versionen, wie geht es in Zukunft weiter, etc.) häufen, möchte ich hier einmal unseren aktuellen Stand der Dinge mit euch teilen.


Aufgrund des Verlustes unseres deutschen OP-COM Supports und Forenbetriebers steht natürlich die Frage im Raum, wie es zukünftig mit OP-COM weiter gehen wird. Nähere Informationen hierzu, siehe: Alpár Márton Takács, der Betreiber ist am Samstag verstorben


Wer betreibt das OP-COM Forum aktuell?
Der Webauftritt von Herrn Takács wurde zuletzt durch uns (Fa. PCI-Diagnosetechnik) verwaltet. Es wurden jedoch bereits alle Webauftritte -bis auf das OP-COM Forum, sowie die OP-COM Webseite- deaktiviert.

Wir sind lediglich Verkäufer der OP-COM Systeme und haben daher nicht das nötige Know-how, um Support für diese Geräte geben zu können. So können wir auch keine technischen Fragen hier im OP-COM Forum beantworten und müssen stattdessen auf den deutschsprachigen Hersteller verweisen (siehe: Wo finde ich Support?).

Als Verkäufer stehen wir natürlich mit dem Hersteller in Kontakt und möchten euch daher unseren aktuellen Stand nicht vorenthalten.


Wie geht es in Zukunft weiter?
Bereits Ende letzten Jahres hatten wir uns persönlich mit dem ungarischen Hersteller getroffen um über zukünftiges zu sprechen.

Hier wurde uns seitens des Herstellers versichert, dass es bis Weihnachten 2019 -bzw. bis spätestens Januar 2020 ein Softwareupdate für OP-COM geben wird. Leider haben wir seither nichts vom Hersteller erhalten.

Aus diesem Grund haben wir den Vertrieb dieser Systeme bis auf weiteres eingestellt. Der Hersteller ist darüber informiert, dass wir die Systeme erst wieder aufnehmen, sobald neue Softwareversionen geliefert werden.

Sollte es bis August 2020 keine Neuerungen seitens des Herstellers geben, werden wir das OP-COM Forum sowie die OP-COM Webseite leider deaktivieren müssen. sad Andererseits wäre noch abzuklären, wie zukünftig mit dem Webauftritt umgegangen wird.

Wir bedauern, dass wir euch zum aktuellen Zeitpunkt leider keine positiveren Nachrichten unterbreiten können.
Falls es Neuigkeiten zu diesem Tehma gibt, werden wir euch hier im Ankündigungsbereich natürlich darüber informieren smile


Wo finde ich Support?
Der Support findet ausschließlich durch den ungarischen Hersteller statt.
Dieser spricht deutsch und hat auch eine deutsche Telefonnummer.
Alle Kontaktdaten zum Hersteller findet ihr hier:

Name: Auto-M3 Ltd.
Webseite: www.op-com.hu
Telefon deutsch: +49 1763 5626 016

Falls Ihr den Hersteller nicht erreichen solltet, könnt Ihr euch bei uns über unser Kontaktformular melden:
www.pci-diagnosetechnik.de/kontakt

2

Re: OP-COM - Aktueller Status

Hallo zusammen,

nach einer längeren Wartezeit gibt es nun einmal ein kleines Update zum aktuellen Status:


Wie geht es in Zukunft weiter?

Das OP-COM Forum sowie die OP-COM Webseite werden uns auch in Zukunft erhalten bleiben! Die beiden Webauftritte werden demnächst ein Update bekommen, um einen klaren Schnitt zwischen dem bisherigen deutschen OP-COM Support Alpár und uns (PCI-Diagnosetechnik) ziehen zu können.

Auch an der OP-COM Wiki sind wir dran. Hier hatten wir schon zahlreiche Anfragen zu Freischaltungen erhalten. Leider waren uns bisher immer die Hände gebunden, da wir keine Zugangsdaten zum System hatten. Diese sollten wir aber im laufe der nächsten Woche vom Hersteller zugesendet bekommen, um zukünftig OP-COM Besitzer freischalten zu können.

Supporttechnisch stehen wir allerdings immer noch am selben Ausgangspunkt.
Da uns das know-how sowie Supportunterlagen fehlern, müssen wir an dieser Stelle nach wie vor an den Hersteller aus Ungarn verweisen und eingehende Anfragen weiterleiten. Gleiches gilt für die OP-COM Software -zum aktuellen Zeitpunkt sind uns hier leider keine Neuerungen bekannt hmm

Wir versuchen weiterhin, so viele Unterlagen und Informationen wie möglich zu erhalten.
Falls es Neuigkeiten zu diesem Thema geben sollte, werden wir euch hier im Ankündigungsbereich wieder darüber Informieren smile