Beitrag teilen
04.11.2009 13:00:21

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

der Corsa-C ist komplett drin. Das wir hier solche spezielle Sachen nicht zeigen hat den Grund, dass wir keinerlei Support für die Chinaclone Anwender bieten. Wenn sie ein Problem haben gerade bei Schlüssel anlernen bei komplizierte Fahrzeuge wie Vectra-C muss von dem Anwender einige Sachen beachtet werden und die Reihenfolge der Einzelnen Stepps eingehalten werden. Solche Informationen werden wir erst hier veröffentlichen, wenn ein Anmelden mit Interface-Seriennummer eingerichtet haben. Bis dahin können ehrliche Anwender jeder Zeit bei uns anrufen. Gerne rufen wir Sie zurück.

Zu den Istwerte im Excel. Wenn man diese ordnungsgemäß öffnet, dann sieht es einwandfrei aus. Werde hier noch ein Bild setzen. Die graphische Aufzeichnung werden wir auch noch realisieren, nur im Moment halten wir andere Programmiermöglichkeiten für wesentlich wichtiger bereit zu stellen, als das man die Istwerte graphisch aufzeichnen kann.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
05.11.2009 14:33:08 Zuletzt bearbeitet von www.DMR-Racing.de.tl (21.02.2010 13:51:20)

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Es ist mir bewusst das der Corsa C komplett drin ist, mir geht es darum wenn z.B. die Batterie spannung abgefallen ist und dann in (fast) jedem Steuergerät im Fahrzeug ein FC drin ist mit "Batterie Spannung Kritisch" das ich die Fehler aller Steuergeräte auf einmal und nicht einzeln abrufen muss. Wie gesagt bei bis zu 12 Steuergeräten ist man da eine weile lang mit -> ins Steuergerät rein maschieren -> FCs lesen -> FCs löschen -> aus dem Steuergerät raus und zum nächsten usw... beschäftigt. Wenn es von alleine die FC´s in allen Steuergeräten ausliest und am Ende Präsentiert ist das ein enormer Zeit gewinn weil ich nicht dabei stehen muss.

Ich hätte eine Anleitung zum mindest auf Papier Form erwartet. Das ich für jede Option die ein wenig komplexer ist, die aber mit einer Erklärung durch ein Handbuch getan wäre, anrufen muss und jeder Mitarbeiter anrufen soll der das Gerät bedient und der andere grade nicht zum erklären da ist oder keine zeit hat, ist das dann auch ein erheblicher Zeit aufwand. Ich weiß zwar nicht was ein Chinaclone Anwender ist, aber bei dem Preis 1.011,50€(850€netto) für den ich das Interface bei www.kfz-lehrmittel.de erstanden habe, hätte ich eine andere Politik erwartet, zumal mir Ihr Interface Professioneller erschien als das anderer Anbieter z.B OPEL-Scanner das für knapp die hälfte des Preises zu erhalten ist. Ich hoffe sie können auch meine Seite verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag teilen
26.05.2010 12:53:39

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

In der Bedienungsamleitung steht

"Zum original Zentralverriegelung-/Alarm-Systeme und Fernbedienung - Anlernen, Löschen,
bzw. bei Alarmauslösung sind die Daten abrufbar und löschbar.
Astra-F," Der Astra F wird aber nicht wirklich unterstützt, es wird nichts richtigs angezeigt,es lässt sich nur Kommunikation Herstellen.

Beitrag teilen
29.05.2010 11:32:18

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

wiso haben wir diesbezüglich nur von Ihnen eine rückmeldung. Meines wissens nach funktioniert an den Astra F alles. sollten Sie Probleme haben warum haben Sie uns die DebugFiles noch nicht geschickt.

Senden Sie uns Bitte Ihren DebugFiles zu betreffend dem Astra und wir schauen mal wo das Problem liegt.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
01.08.2010 09:55:04

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hi.

Es fehlen da bei DIS und UHP noch diverse Code Index, oder ich finde sie einfach nicht.
Gem. Neuheiten Blatt sollen alle drin sein.
Für meinen Astra H 2007 finde ich für das Display nur 04  und 05 (für den Zafira), gem. Opel müssten hier 08 (ohne BC) und 09 (mit BC) rein.
Für die UHP finde ich nur 012_01, Opel sagt: 012_02.

Gruß

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
02.08.2010 19:01:31

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

wir schauen mal wo das Problem liegt und werden es beheben.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
10.08.2010 16:43:57

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo.

Was mir gerade aufgefallen ist betrifft die allgemeinen Einstellungen. Sobald ich das Programm beende, wird der Haken bei "Automatisch neulesen der Fehler zulassen" rausgenommen und obwohl ich den Vollbildmodus deaktiviert habe, werden die einzelnen Fenster als Vollbild aufgerufen.

Gruß Rocky

Beitrag teilen
18.08.2010 11:15:47

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

hallo,

der Fehler ist bereits bekannt und wird behoben.

Danke und Gruss

OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
18.10.2010 17:55:24

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hi.

Wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
Insgesamt bin ich mit meinem Basik-E zufrieden.
Ein paar Kleinigkeiten wären da aber noch:
- Beim Anmelden der nachgerüsteten UHP am CIM wird die (ursprüngliche) Quellenweiterschaltung nicht gelöscht.
- Nach Einbau des CID sind nur sehr wenige Code-Index für den Astra H vorhanden.
- Im CID habe ich Check Control aktiviert, funktioniert aber nicht.

Wären die 3 Punkte gelöst wäre das Interface für mich perfekt.

MFG

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
27.10.2010 21:26:52

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

zu 1. werden wir nachschauen und gegebenfalls korrigieren.
zu 2. was fehlt den Ihrer Meinung nach in der Code-Index Liste. Bitte um DebugFile an mich zur Überprüfung und korrektur.
zu 3. es reicht nicht aus in CID die Check Control zu aktivieren, bitte in UEC auch die Check Control programmieren, danach sollte es funktionieren.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
28.10.2010 13:41:53 Zuletzt bearbeitet von augek (28.10.2010 13:42:03)

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hi.

zu 1. Gespräsch annehmen/beenden geht aber die Umschaltung Radio/CD wurde nicht deaktiviert. Korrektur wäre klasse!
zu 2. muss ich nochmal checken, habe den Richtigen nicht im Kopf
zu 3. Vorher war ein GID drin, der BC und CC war auch ab Werk drin. Ist also alles aktiv, außer den CC Anzeigen im CID.

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
28.10.2010 16:35:43

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

bitte nachschauen Check Control muss in CID und in UEC Varianten-Konfiguration auf "Vorhanden" Programmiert werden.

Bitte die Debug-Files im Anschluss an mich.

Danke Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
31.10.2010 12:14:38

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

So, habe nachgeschaut.
zu 2.: 009 wäre gem. TIS richtig, OP-Com bietet mir für MJ 2007 aber NUR 004 und 005 an, mit/ohne Eis-Warnung.
Dementsprechend dürfte ein Debug-File keinen Sinn machen, da der richtige Code-Index nocht angeboten wird.

Eventuell hängt Punkt 3. ja auch damit zusammen? Im UEC is CC jedenfalls aktiv!

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
31.10.2010 16:28:13

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo Augek,

Zu deiner Frage...ich hab zwar noch kein OPCOM aber vielleicht kann ich etwas Licht ins dunkle bringen.

Es gibt zwei verschiedene Tanksensoren...

1. Widerstandslinear (alt)
2. Spannungslinear (neu)

Welcher verbaut ist kann man normalerweise über den Flansch am Intankmodul bzw. an der Nummer auf der Geberkarte ermitteln.

Ich kann leider nicht sagen wie OPCOM die gültigen CI's ermittelt doch vielleicht ist dort noch ein kleiner Bug drin.

Weiterhin ist wichtig, dass das CID aus der richtigen Baureihe kommt. Sonst kannst du auch Probleme mit dem Boardcomputer bekommen.

ASTRA H, 2004 (IDENTCODE KS)
mit BC 001
ohne BC 002

ASTRA H, 2005, 2006, 2007, 2008. (IDENTCODE BN)
Sensor Typ1, Software vor 20.04.2004, ohne BC 001
...                                                       mit BC 002
...                             nach 23.09.2004, ohne BC 006
...                                                       mit BC 007
Sensor Typ 2, ohne BC 008
...                  mit BC 009

ASTRA H, 2008, 2009, 2010 (IDENTCODE AU or BF)
Für diese Modeljahre und mit VINs welche auf
-82xxxxxx
-85xxxxxx
-88xxxxxx
enden sollten die folgenden Codes
 
ohne BC 008
mit BC 009

korrekt sein.

005 wird beim Astra H doch eigentlich gar nicht verwendet...jedenfalls ist mir das nicht so bekannt. Ich glaube der 005 wird meistens nur beim Vectra C eingesetzt. (korrigiert mich wenn ich mich irre)

mfg
Sascha

@OPCOM: Da dieser Chinaschrott ja scheinbar nicht unterstützt wird bzw. ich hab auch mal gelesen habe dass Chinageräte zerstört werden sobald diese mit der Software verwendet werden (ist das laut deutschem Recht eigentlich zulässig?) wollte ich mir mal eine Preisinfo für ein Basic Interface E einholen.

Beitrag teilen
01.11.2010 16:38:52

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

schon gelesen? Vor der Installation.

Auszug aus der Lizenzinformation.:

Die Firmware ist ausschließlich lizenziert zur Nutzung in OP-COM Interface Hardware. Nutzung in anderer Form stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. In keinem Fall ist AUTÓ M3 Ltd. oder dessen Vertriebspartner für Schäden die durch die Installation dieser Firmware in Produkte von anderen Herstellern entstehen haftbar.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
01.11.2010 18:25:26

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

@ Sascha:
009 war in meinem GID drin, deswegen wollte ich den auch in das neue CID BN rein bringen.
Dieses ersetzt die "Alten".

Stimmt, 004/005 gibt's beim Astra H nicht. Ist trrotzdem das Einzige was mir da angeboten wird :-(

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
02.11.2010 18:32:59

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

004 und 005 ist für den Zafira-B und der ist ähnlich der Astra-H unser Fehler. Wird in kürze Behoben. und mit 008 und 009 ergänzt. Der offizielle Download auf der Webseite ist die Version 15.03.2010. Das neuste Update ist 03.06,2010, gibt es nur aus der Software wenn es legal ist, oder auf Anfrage nach Prüfung der Interface-ID.

Gruß ADMIN

Beitrag teilen
03.11.2010 18:21:10

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Aha, wenn ich bei meiner LEGALEN Version auf "Updates" klicke kommt da nix Neues.
Habe die Basik-E.

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
04.11.2010 18:07:57 Zuletzt bearbeitet von fact4 (04.11.2010 21:16:06)

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

stimmt, kann ich bestätigen. Habe die Basic-A und habe gerade aus der Software heraus auf Update gedrückt, und das Prog. sagt " ist die aktuelle version". Also die von 15.03.2010.


Wohl möglich habe ich falsch geschaut, beim Start des Programms steht oben Version 100603b. Könnte dann wohl doch die neue Version sein.

mfg

fact4

Beitrag teilen
05.11.2010 07:20:08

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Bei mir leider nicht, die letzte Version fuer Basik-E ist wohl 15.03.2010 ???

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Beitrag teilen
05.11.2010 08:42:48

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo Andreas,

Vielleicht schaust du mal unter Windows nach ob deine Firewall vielleicht die OP-COM Software blockiert. Ggf. zum Test mal kurz die FW deaktivieren.

mfg
Sascha

Beitrag teilen
05.11.2010 10:07:27

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

hallo,

bitte die die ein Original OP-COM Benutzen mir eine e-Mail schreiben mit Interface ID. und Version. Dann bekommt Ihr einen Link für die neuste OP-COM Version zum runterladen.

Diese Version ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Deshalb ist die auch nicht auf unsere Webseite veröffentlicht. Die kommenden Updates sind für November gedacht.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
05.11.2010 13:00:28

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo OP-COM ! Frage ? Wenn wir bis November auf Die neueste OP-COM Version warten, erhalten wir dann Die neueste OP-COM Version ? ( mein letzes update 15.03.2010) Oder muss ich Ihnen meine interface id nummer mailen ? Gruss Auer Theodor smile!

Beitrag teilen
05.11.2010 17:26:37

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Hallo,

für die November Version nicht. Die wird auf der Webseite zum Download bereitgestellt.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
05.11.2010 18:37:59 Zuletzt bearbeitet von augek (05.11.2010 18:39:11)

Re: Anregungen, Kritik, Vorschläge

Wenn die November-Version einfach runtergeladen werden kann (auch BASIK??) dann warte ich die paar Tage noch ab. Sollte das nicht klappen bleibt ja immer noch die Methode per Mail.

Danke

PS: CC geht auf einmal wieder. Keine Ahnung wieso

Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt.