Beitrag teilen
25.07.2017 22:58:00 Zuletzt bearbeitet von bebblebrooks (25.07.2017 22:58:41)

Thema: Aktivierung Aux-In bei CD70

Hallo!
Habe erfolgreich mit Hilfe des OP-COM mein CD30 MP3, das werkseitig mit Aux-In verbaut war, gegen ein CD70 getauscht. Das CD70 hat laut Verkäufer auch Aux-In. Habe den CodeIndex auf 012 erfolgreich geändert. Es funktioniert alles, bis auf Aux. Die Funktion Aux ist auch nicht mehr vom Lenkrad aus anwählbar, sondern nur über die Sound-Taste am Gerät. Es kommt dann nur bei Vollaufdrehen ein Rauschen.
Habe ich beim Programmieren etwas übersehen oder hat das Gerät gar kein Aux? Die Kennung des Gerätes ist 13271252 mit den Buchstaben CM aus 04.04.07. Die Software ist aktualisiert auf Stand 10.2007.
Bin für eine Rückmeldung sehr dankbar!

Beitrag teilen
05.08.2017 15:36:21

Re: Aktivierung Aux-In bei CD70

Nachtrag:
Habe das Problem gelöst. Die PIN-Belegung am Quadlockstecker musste geändert werden. Die PIN-Belegung passte nicht zum CD70. Nach dem Umstecken kommt das Signal durch und Aux-In funktioniert einwandfrei.

Beitrag teilen
13.08.2017 02:56:34

Re: Aktivierung Aux-In bei CD70

Für diejenigen, die es interessiert nachfolgend die PIN-Belegung für den Aux-In Eingang beim CD30 und CD70, jeweils von der Kabelseite aus gesehen, also dort, wo das Kabel reingesteckt wird. Die Nummerierung bezieht sich auf die auf dem Stecker geprägte Nummerierung.

CD30:    Masse (schwarzes Kabel) PIN 38
              Audio links (lila-weißes Kabel) PIN 31
              Audio rechts (lila-Rotes Kabel) PIN 32

CD70:    Masse (schwarzes Kabel) PIN 18
              Audio links (lila-weißes Kabel) PIN 24
              Audio rechts (lila-Rotes Kabel) PIN 25

Viel Spaß beim Basteln!