Beitrag teilen
21.11.2015 14:15:05

Thema: Zafira Tourer BJ 6.2015

Hallo Forumsmitglieder,
ich beabsichtige ein Op-Com Basis E zu kaufen.
Kann ich damit Meinen Tourer Ecoflex 170 PS auslesen und
einstellungen vornehmen oder ist die Software noch nicht soweit?

Beitrag teilen
05.03.2016 17:46:34

Re: Zafira Tourer BJ 6.2015

Hallo.
nein, geht nicht mit OP COM.

Habe einen Zafira TOURER 2013 und für viel Geld ein OPC COM Profi gekauft.
Ein paar sog. "Stellglieder" lassen sich ansteuern (z.B. Lampe an oder aus), Fehler lassen sich auslesen. Es läßt sich jedoch selbst mit der Profiversion nichts für den Normalanwender (Variant(en)Programmierung) programmieren. Bei einer oder zwei ECUs ist der Button PROGAMIERUNG zwar nicht eingegraut, aber selbst eine sog. Variant(Programmierung) ist nicht möglich. Nicht einmal gar nichts (ausser Fehlemeldungen - siehe andere Beiträge).  OP COM Profi zeigt das meiste nicht mal an. Nicht empfehlenswert. Verkaufe meine Version gerne.

Beitrag teilen
06.03.2016 00:13:56

Re: Zafira Tourer BJ 6.2015

rolandone schrieb:

..... für viel Geld ein OPC COM Profi gekauft.
......(Variant(en)Programmierung) programmieren. Bei einer oder zwei ECUs ist der Button PROGAMIERUNG zwar nicht eingegraut, aber selbst eine sog. Variant(Programmierung)......

Was war den der Hintergrund für die Anschaffung?
Welche Vorkenntnisse für die Opel-Systeme sind vorhanden?
Welche Erwartungen erfüllt das Op-Com nicht?