Beitrag teilen
29.05.2013 14:34:02

Thema: Gurt Warner aktivieren

Weiß jemand wie man beim astra h opc den GurtWarner aktiviert
MfG opc Fahrer

Beitrag teilen
29.05.2013 20:27:29

Re: Gurt Warner aktivieren

Also so weit bin ich schon mal für alle die das piepen aus haben wollen Airbag stg dann programmieren und untern Gurt Warnung oder so akustischer Ton an aus fertig

Beitrag teilen
03.06.2013 18:16:54

Re: Gurt Warner aktivieren

Naja aktiviert ist er von Haus aus smile

Beitrag teilen
15.06.2013 09:53:29

Re: Gurt Warner aktivieren

Bei mir ist er leider nicht aktiviert. Die LED im Tacho kann ich mit dem OP-COM ansteuern. Jedoch passiert leider nichts, wenn ich im Airbag STG die optische Warnung aktiviere.  Hat da vielleicht einer eine Idee?


Gruß Oli

Beitrag teilen
30.06.2013 23:07:10

Re: Gurt Warner aktivieren

Hallo,

nach der Einstellung der gewünschte Option, muss man auf die "SBR-Codieren" klicken, ausführen.

Danach werden die Einstellungen in das Steuergerät übertragen, programmiert.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
14.08.2013 15:50:42

Re: Gurt Warner aktivieren

Habe nun im Airbag STG unterm dem Punkt "SBR Status der Sicherheitsgurt-Warner Optisch (Lampe)" alle zu verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten ausprobiert und per Klick auf "SBR Codieren" programmiert. Leider leuchtet bei mir im Tacho das Lämpchen immer noch nicht auf. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran dies liegen könnten?

Gruß Oli

Beitrag teilen
15.08.2013 14:43:10

Re: Gurt Warner aktivieren

Hi,
ist überhaupt ein Lämpchen verbaut?

Beitrag teilen
16.08.2013 01:32:38

Re: Gurt Warner aktivieren

Lämpchen ist verbaut. Konnte es  mit dem op com ansteuern und zum testen auch aktivieren.

Beitrag teilen
23.08.2013 16:07:23

Re: Gurt Warner aktivieren

Hallo,

bitte die DebugFiles mal zu mir schicken, als e-Mail Anhang.

Danke! Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
09.09.2013 21:11:54

Re: Gurt Warner aktivieren

DebugFile ist per Mail raus smile


Gruß Oli

Beitrag teilen
16.10.2013 22:46:09

Re: Gurt Warner aktivieren

Hallo,

das Problem sollte im kommenden Update behoben sein. Sollte es nicht so wie gewünscht funktionieren, bitte eine Mail zu mir schicken mit der Beanstandung, was nicht funktioniert.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
17.10.2013 09:43:56

Re: Gurt Warner aktivieren

Freut mich zu hören ! smile

Beitrag teilen
05.01.2014 14:57:02

Re: Gurt Warner aktivieren

Trotz dem neuen Update, besteht das Problem immer noch! Email mit Debug file ist auch schon raus.

Gruß Oli

Deadline schrieb:

Habe nun im Airbag STG unterm dem Punkt "SBR Status der Sicherheitsgurt-Warner Optisch (Lampe)" alle zu verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten ausprobiert und per Klick auf "SBR Codieren" programmiert. Leider leuchtet bei mir im Tacho das Lämpchen immer noch nicht auf. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran dies liegen könnten?

Gruß Oli

Beitrag teilen
17.01.2014 20:22:49

Re: Gurt Warner aktivieren

Über ein kurzes Feedback per Email oder hier im Forum würde ich mich freuen.


Gruß Oli

Beitrag teilen
19.03.2014 16:12:21

Re: Gurt Warner aktivieren

Da ich leider immer noch keine Antwort erhalten habe, habe ich soeben die Email erneut geschickt und hoffe auf eine Antwort.

Beitrag teilen
09.04.2014 15:26:46

Re: Gurt Warner aktivieren

Hallo,

das herum nerven kann und wird die Sache nicht beschleunigen. Nun zu Ihrer Problematik.

Wir haben uns mal hiermit tiefer beschäftigen können. Es liegt nicht an OP-COM das diese Funktion nicht so funktioniert wie gewünscht.

Hierzu müssen wir folgendes beachten. im Kombiinstrument Variantenkonfiguration muss der Reiter Kindersitzerkennung / Gurtschlosssensor auf "Vorhanden" gesetzt werden. Jetzt noch die schlechte Nachricht dieser muss im OPC nachträglich verbaut werden.

Hier noch ein Bild wie das ganze aussehen muss. Danach funktioniert es auch.

Gurt Warner aktivieren

Hoffe, ich konnte hiermit Klarheit im dunklen bringen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
10.04.2014 22:21:26

Re: Gurt Warner aktivieren

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Antwort.

Eine kurze Antwort auf meine Email wie z.b. " Email ist angekommen und wir schauen uns das einmal an." wäre doch nicht zuviel verlangt, oder?  Somit hätten Sie mich dann auch nicht im dunklen stehen gelassen.


Gruß Oli

Beitrag teilen
21.06.2016 11:50:30

Re: Gurt Warner aktivieren

Hallo zsm.
Gibt es bereits neue Informationen um den Gurtwarner zu aktivieren?

Beitrag teilen
29.10.2016 01:26:50

Re: Gurt Warner aktivieren

Hallo MichiMichi,

für Sie leider nicht, da Sie einen Clone-Interface benutzen.

Tut uns Leid für Clone Anwender gibt es keine Hilfestellung.

Gruß Admin.

Beitrag teilen
16.02.2017 12:12:17

Re: Gurt Warner aktivieren

Greife das Thema noch einmal auf, da es leider immer noch nicht funktioniert.
Habe nun alles versucht. Auch im Kombiinstrument in der Variantenkonfiguration den Reiter "Kindersitzerkennung / Gurtschlosssensor" auf "Vorhanden"  gesetzt. Nun leuchtet im Tacho die Lampe beim einschalten der Zündung kurz auf, aber funktionieren tut es immer noch nicht. Die richtigen Gurtschlösser sind bei mir verbaut und im Beifahrersitz ist auch die Sitzplatzerkennung verbaut. Meine Vermutung liegt nahe, dass es mit dem Airbag-Steuergerät zusammen hängt.

Die zwei punkte die man im Airbag Steuergerät programmieren kann, beschreiben wohl nur die Methode wie gewarnt werden soll. Also für welchen Sitz und ob es optisch oder optisch/akustisch gemeldet werden soll. Weiter oben gibt es noch die zwei Punkte Sicherheitsgurtschalter & SSitzbelegungserkennung Sensor, die man leider nicht ändern kann. Dies wird vermutlich das Problem sein. Gibt es eine Möglichkeit die Punkte auf vorhanden zu setzen?


Gruß
Oli

Beitrag teilen
10.03.2017 02:21:48

Re: Gurt Warner aktivieren

Hallo,

leider nicht Airbag-Steuergeräte sind nur 1 x programmierbar nach dem Verschließen ist eine Umprogrammierung der Ausstattung nicht mehr möglich.

Hilft leider nur ein anderes Steuergerät der die Ausstattung hat wie vorhanden oder ein neues Airbagsteuergerät den man dann so programmiert wie gewünscht.

Deshalb ist eben so ein Sorgfalt beim Airbagprogrammierung gefordert, den wen ein mal programmiert, kann man es nicht mehr umprogrammieren.

Gruß Admin