Beitrag teilen
10.11.2011 13:58:04

Thema: "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Da in meinem Astra-H mein Boardkomputer vom reelen Tanken abweicht würde ich gerne den Korrekturwert nutzen, weiß aber nicht in welchem Bezug der steht % oder Liter? bei mir steht im Moment 8,5 drinnen und er zeigt beim Absult- wie auch beim Durchschnittsverbrauch ca. 7% zu wenig an.
Nun könnt man es zwar ausprobieren, wollt aber bewusst das hier mal anschreiben, das ein nächster vielleicht auch davon profitieren kann.

Astra-H GTC BJ. 2006 1.9cdti (1.9DT) "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Beitrag teilen
15.11.2011 14:24:33

Re: "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Hallo,

die Korrektur-Werte werden hier in %, also Prozentual angezeigt, hier können sie die Werte korrigieren, ich meine zwischen +/- 10 oder +/- 12 Prozent.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
17.11.2011 22:28:14

Re: "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Ja danke, hab es raus gefunden. Sind +/- 12,6%.

Astra-H GTC BJ. 2006 1.9cdti (1.9DT) "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Beitrag teilen
18.11.2011 12:00:56

Re: "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Hallo,

danke für den genauen Wert, ich war mir nicht mehr sicher. 12,6 %, genau so war das.

Danke nochmal.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
14.08.2012 21:37:30

Re: "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Moin,

bei mir steht kein Wert in dem Motorsteuergerät und der im BC angezeigte Verbruach ist etwa 8% zu niedrig. Welcher Wert ist denn standardmäßig einprogrammiert bzw der neutrale Wert und welchen Wert muss ich eintragen? Frage mich auch wie man den Verbrauch nach unten korrigieren kann wenn dort keine negativen Zahlen eingegeben werden können... ?

VG
KennyG

Beitrag teilen
01.09.2012 13:42:21

Re: "Kraftstoff Verbrauchs-Korrektur-Wert" ohne Tech berechnen

Hallo,

wahrscheinlich wird die Funktion vom Steuergeräte-Software nicht unterstützt.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)