Beitrag teilen
07.07.2021 18:22:00

Thema: OP-COM - Software Updates

Hallo zusammen,

da in letzer Zeit ja ein, zwei Gerüchte um eine neue OP-COM Professional Version die Runde machten, möchten wir hier vorab über ein Paar grundlegende Punkte aufklären.


Seit gestern stehen in unserem Downloadbereich die beiden neuen Versionen OP-COM Advanced 210420b, sowie OP-COM Professional 210420b zur Verfügung.


Der Hersteller hatte uns die aktuelle Professional Version bereits am 18.05.2021 zukommen lassen. Trotz der großen Nachfrage bezüglich Softwareupdates und Anschludigungen, die auch gegen uns gerichtet wurden, haben wir uns bis zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund zahlreicher ungeklärter Fragen gegen eine Veröffentlichung entschieden.


Mit Zusendung der neuen OP-COM Professional Version wurde uns am 18.05.2021 vom Hersteller folgendes mitgeteilt:

Letzte Profi version ist 210420b, auf Deutsche sprache. Liste des anderungen kommt ein bischen spater.

Eine "Liste der Änderungen" bzw. einen Changelog haben wir -auch nach mehrmaliger Nachfrage- bis heute nicht erhalten. Daher können wir aktuell selbst nicht sagen, was in den neuen Versionen -abgesehen von der Registrierung- geändert wurde. Weder, ob neue Funktionen implementiert wurden, noch, ob neue Fahrzeuge unterstützt werden.

Des weiteren bleiben einige Fragen bezüglich der Cloud-Registrierung offen. -Was passiert, wenn ich meinen Cloud-Zugang vergessen habe? -Kann ich mein Passwort selbstständig zurücksetzten? -Wieso kann ich mich nicht mit der Advanced Version registrieren?


Aus diesen Gründen stehen wir den beiden Softwareupdates im Moment skeptisch gegenüber und wollen diese auch nicht als "große Neuerung" publizieren, solange diese Punkte nicht geklärt sind. Da die Updates offiziell vom Hersteller freigegeben wurden, ist es allerdings auch nicht in unserem Interesse, diese noch länger zurückzuhalten. Was die Updates nun wirklich mit sich bringen, wird sich spätestens jetzt nach Veröffentlichung zeigen. -Wir hoffen in jedem Fall das Beste!


Wie immer ist euer Feedback sehr gerne erwünscht! Einfach in den öffentlichen Bereich schreiben, sobald etwas auffällt.

Lest euch vor dem Update bitte unbedingt unsere neue Registrierungsanleitung durch! Hier hat sich definitiv etwas geändert!
https://op-com.pci-diagnosetechnik.de/s … erung-neu/


Beste Grüße,
Euer Team von PCI Diagnosetechnik

PCI Diagnosetechnik

2