Beitrag teilen
25.09.2010 01:55:59

Re: Feedback

Hi.

Ich kann mich ins Wiki einloggen und komme dort auch zu den deutschen Anleitungen.

Gruß Ramon

Beitrag teilen
25.09.2010 13:35:38

Re: Feedback

Hmm, dass ist schon komisch. Wenn ich auf der Seite bin, sehe ich dort mehrere Sprachen, die ich anklicken könnte.
Was mich wundert, ist, dass dort steht, man braucht halt die Lizenz (oder so ähnlich) um sich dort einzuloggen. Wie soll das funktionieren, wo soll das eingetragen werden. Oder kann man sich dort nur einloggen wenn man das Laptop am Fhz. angeschlossen hat. Die "Suchfunktion" wenn es den eine ist, die sich oben rechts auf der Seite sich befindet, kann ich eintippen was ich will, kommt immer nur wieder die Startseite. So blöd kann selbst ich nicht sein um solch eine Seite zu bedienen.

mfg

fact4

Beitrag teilen
25.09.2010 14:58:54

Re: Feedback

Die Lizenz, die du brauchst, ist die Interfacenummer. Ich meine, dass die schon beim Registrieren einzugeben ist. Diese wird dann überprüft und du wirst fürs Wiki freigeschaltet - oder auch nicht, wenn es denn ein China-Klone ist.

Beitrag teilen
26.09.2010 07:59:37 Zuletzt bearbeitet von fact4 (26.09.2010 08:07:26)

Re: Feedback

Aber man kann auf der Seite doch nur einen "Account" erstellen und da wird nur E-mail und Passwort verlangt. Nein ich habe keinen China-Klone. Die Software wurde ordnungsgemäß Online freigeschaltet. Aber wie gesagt, wo soll das alles auf der Seite denn sein. Interfacenr. wo finde ich die den. Ich habe jetzt auch mal das Programm gestartet und auf die Online-Direkt Hilfe gedrückt, da passiert allerdings auch nichts.

mfg

fact4

Beitrag teilen
29.09.2010 15:34:03

Re: Feedback

Hallo,

Die Online-Direkthilfe geht auch nur wenn wir Ihnen ein Pin-Code geben, danach übernehmen wir die Kontrolle über Ihr Rechner und Programmieren Ihr Fahrzeug wider richtig. Dieser Support ist nur für Profi und Advanced-Versionen vorbehalten.

In OP-COM Wiki neue Acount erstellen und die Anweisungen Volgen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
29.09.2010 17:43:39 Zuletzt bearbeitet von fact4 (29.09.2010 17:45:45)

Re: Feedback

Hallo

Warum soll ich einen neuen Account erstellen, ist ja vorhanden. Habe folgende Meldung erhalten:Notifications

Below is the list of all notifications related to your account.

    * Membership application declined (23 Sep 2010, 23:05 GMT+02)
      Your membership application to the site "OP-COM".has been declined.
      Related links: Your applications Sites you are a member of

Das Bedeutet jetzt was????

Oder ist diese Seite nur für Die, die eine Vollversion haben statt der Basic-Version.

mfg

fact4

Beitrag teilen
29.09.2010 21:00:14

Re: Feedback

Hallo,

schreib mir bitte eine Mail mit welche Mailadresse Du dich da angemeldet hast, dann schicke ich dir Deine Zugangsdaten. Vergiss nicht deine Interface-Id in die Mail mitzuschicken.

Gruß OP-CPM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
23.11.2010 19:15:00

Re: Feedback

Hallo,

bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines OP-Com Basic.

Hatte bei der Installation u. bei der Anmeldung zu OP-Wiki zwei-drei  kleinere Probleme.
Der Service den ich danach erlebte war einfach sensationell.
Sowas ist man in Deutschland gar nicht mehr gewohnt.

Hab auch schon ein CID programmiert. Hat auf Anhieb funktioniert.
Toll! Bin begeistert

Gruß u. vielen Dank dafür!

Beitrag teilen
29.11.2010 13:21:51

Re: Feedback

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte. Wer ORIGINAL OP-COM benützt, dem wird auch geholfen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
22.02.2011 19:52:32

Re: Feedback

Hallo.

Ich muß auch mal ein wort zum Service von OP-Com sagen, dieser Service ist wircklich unbeschreiblich suuuuuper. Da können sich manch andere Softwarehersteller einige scheiben von abschneiden.
Einfach TOLL.

mfg

fact4

Beitrag teilen
30.03.2011 20:36:40

Re: Feedback

Hallo,

ich habe seit gestern mein OP-COM Basik C und bin total begeistert.
Klasse Arbeit die ihr da leistet.

mfg JagDoc

Beitrag teilen
16.04.2011 09:43:30

Re: Feedback

Hallo,

vielen Dank. Wir sind stets bemüht allen Original OP-COM Nutzern in Problemfällen schnellsten zu helfen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
20.06.2011 14:02:52

Re: Feedback

Hallo,

danke für das Lob. Unseren original OP-COM Nutzern versuchen wir stets den bestmöglichen Support zu bieten.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
10.11.2011 12:41:41 Zuletzt bearbeitet von kinimod_79 (10.11.2011 12:42:22)

Re: Feedback

Was soll ich sagen, gleich von der ersten Sekunden des Interesses merkt man warum das Original. Service pur, man wird komplett umsorgt.
Heute früh Päckchen bekommen ausgepackt versucht zu Installieren, ok, aber Lizenz nicht gültig, hab mir nichts großartig dabei gedacht, weil erst vor 2Tagen bestellt und bezahlt, dauert eben noch ein wenig. Neben hin gelegt und keine halbe Stunde später vom Service, das sie gemerkt haben, daß ich mich versucht habe zu registrieren und es noch nicht frei war, ich es aber ab sofort kann. Man bin ich verblüfft gewesen!
Gruß
Dominik

Astra-K Sportstourer Bj. 2018

Beitrag teilen
15.11.2011 13:28:00

Re: Feedback

Hallo,

und vielen Dank für die Rückmeldung. Wir versuchen JEDEM, der ein original OP-COM benutzt, unser bestmöglichen Support zu bieten.
Leider kann man nicht immer 100 % Zufriedenheit garantieren.

Danke, Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
30.11.2011 18:22:33

Re: Feedback

Hallo
Möchte mich noch bei Ihnen badanken für den super Sevice. CC20 endheiraten hat nach Ihrer anleitung super geklappt.
Danke noch mal
Mfg Ludger

Beitrag teilen
03.12.2011 19:28:53

Re: Feedback

Hallo,
Ich habe ein großes problem. Habe bei mir erfolgreich ein bid entheiraten und ein gid anmelden können, jedoch kann ich keinen code index programmieren da es für das gid noch keinen gibt laut op com. Es handelt sich um ein gid mit der kennung 0x1408  von Delphi
Kann man mit opcom die code index auch manuell eingeben? Habe durchbtesten nun soweit hinbekomemen dass teilweise der bc funktioniert aber nun steht alles auf dem kopf bzw ist noch alles auf englisch. Vielleicht hat jemand so code index listen für mich, soweit ich gesehen habe muss man die nur einfügen. Auto ist ein vectra c 2007 mit checkcontrol und bc und cd mp 30

Beitrag teilen
09.12.2011 10:27:34

Re: Feedback

hallo,

wie besprochen verfahren.

Gruß Admin

Beitrag teilen
09.12.2011 10:28:40 Zuletzt bearbeitet von OP-COM (10.03.2012 13:01:00)

Re: Feedback

Hallo Ludger,

vielen Dank für das Lob. Wir sind stets bemüht, den original OP-COM Benutzern bestmöglich zu helfen.

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
04.10.2012 10:11:55

Re: Feedback

Hi,
habe dank des OP-COM welches ich für meinen Opel Insignia (2009er Modell) nutze schon einiges an Geld sparen können, wodurch sich der Kaufpreis des Geräts schon lange bezahlt gemacht hat.

- Wechsel der Bremsscheiben und Beläge an der Hinterachse (elektronische Parkbremse), inkl. Kalibrierung nach dem Wechsel
- viele neue und nützliche Funktionen im Bordcomputer freigeschalten - dies kann Opel garnicht in der Werkstatt!
- defektes Kabel am Flexride Fahrwerk gefunden und repariert (ca. 150

Beitrag teilen
01.11.2012 04:28:28

Re: Feedback

Hallo,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. So etwas lesen wir auch gerne. Nicht immer nur die negative Einträge, das was nicht funktioniert, die werden oft genug und ausführlich dargestellt. Nur die positive Rückmeldungen, die fallen meist unter dem Tisch.

Kurz um Danke!

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
02.11.2012 13:06:39 Zuletzt bearbeitet von Pat (02.11.2012 13:06:53)

Re: Feedback

Hallo zusammen,

ich habe mir vor über einem Jahr auch die Original-OP-COM Basic A für meinen 2007er Astra H (Z19DT Diesel) gekauft, und hatte bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Auch der Service war bisher klasse, sowas ist selten anzutreffen!!!

Ich hatte von Anfang an (Februar 2010 gebraucht gekauft mit 78000km) ein Problem mit dem Aufleuchten der Abgaskontrolleuchte, wenn ich bei Drehzahlen ab 2500U das Gas weggenommen hatte, als FC wurde P2279-5b abgelegt. Das Kontrollieren sämtlicher Schläuche im Ansaugtrakt, LLK, AGR, Differentdruckleitungen zum DPF, etc ergab keinen Defekt, die Händler wollten für viel geld einige Sensoren tauschen. Zum Glück hatte ich Zugriff auf diese Sensoren (LMM, Turboansteuerungs-Druckwandler, Ladedrucksensor), der Fehler war immer noch vorhanden.

Auch mit OP-COM konnte ich keine Istwerte sehen, die "daneben" lagen. Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei!"

Der nächste Schritt war, eine Testfahrt zu machen, Livedaten vom MSG aufzeichnen, und den Fehler "provozieren".
Die grafische Auswertung mit EXCEL ergab dann doch eine Abweichung der angesaugten Luftmenge zur berechneten Luftmasse, je nach dem, ob man Beschleunigte, oder im Schubbetrieb war.

Ein Kollege (der früher viel an den Autos herumgetuned hat) meinte nur nebenbei: "Das sieht aus, als würden die Steuerzeiten nicht stimmen. Sowas haben wir damals mit verstellbaren Nockenwellenrädern gemacht, damit der Motor obenraus mehr drückte"

Ein Zahnriemenwechseltermin stand sowieso an, und hier offenbarte sich dann auch seine Vermutung! Der Zahnriemen war um 2 (!!!) Zähne in Richtung "früh" verstellt, Ein Wunder, dass der Dieselmotor nicht kaputt gegangen war, und sich eigentlich klasse fahren liess...

Nach korrektem Einbau des neuen Zahnriemensatzes incl. WaPu war der Fehler dann weg, und ist seit 30000km auch nicht mehr gekommen.
Allein bei diesem Problem hatte sich bei mir OP-COM mehr als bezahlt gemacht.

Nebenher hatte ich OP-COM noch verwendet um:

Eine UHP4 auszutauschen (das erste Verheiraten klappte nicht, weil die EHU noch geupdatet werden musste, was nur mit dem Tech2 geht, dafür wurde OP-COM ja nicht entwickelt. Da die Software sowieso vom Opel-Server kommt, würde das auch nie funktionieren)

Bordcomputer freischalten

Komfortschliessung aktivieren

Nebelscheinwerfer nachrüsten

LFB nachrüsten

Als Fazit kann ich nur sagen:

Nur das Original kaufen, wenn man das Werkzeug öfters benutzt, will man es nicht mehr missen!

Danke an das OP-COM-Team, Ihr macht einen tollen Job!

Gruß
Pat

Beitrag teilen
03.11.2012 08:07:45

Re: Feedback

Zur aktuellen Version möchte ich ein gemischtes Feedback abgeben: (Alle Angaben zu Vectra C/Signum MJ 2004)

+ Funktionstest des Zuheizers/Standheizung funktioniert einwandfrei und hat mir schon sehr weiter geholfen

- Programmierung des Farbschemas für CID leider immer noch nicht möglich (sollte schon im Mai kommen!?!)
- Funktionstest CID nur schwarzer Bildschirm möglich. Alle anderen Tests ohne Funktion.

Ich hoffe, die Sache mit dem Farbschema wird schnell korriegiert yikes)

Beitrag teilen
08.12.2012 14:35:26

Re: Feedback

Hallo,

funktioniert es mit der Neue OP-COM Version vom 01.10.2012 auch nicht, dann bitte die neuen Debug-Files mir erneut zusenden bitte.

Danke! Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)

Beitrag teilen
13.12.2012 12:37:21

Re: Feedback

Hallo,

habe die Daten bekommen. Danke erst mal dafür. Wir werden die Daten auswerten und das Ergebnis werden wir in OP-COM einfließen lassen.

Danke!

Gruß OP-COM

Nicht´s ist tot was nicht begraben ist. :-)